Über uns

Foto: Alexander Lurf

Natur erleben als Teil des Lebens

begann für mich Ende der Achtziger Jahre. Nachdem ich im Winter jahrelang als Skilehrer gearbeitet habe, beging ich die gleichen Berge auch im Sommer. Und ich nahm den Unterschied wirklich wahr zwischen den Farben, den Gerüchen, den Lichtverhältnissen.

Es war irgendwie alles anders,
obwohl es ja doch irgendwie gleich war.

Dann wollte ich die Welt sehen und begann zu reisen: viele Länder, alle Kontinente. Und auch da habe ich wieder das gleiche Gefühl gehabt, es war natürlich überall anders, aber die Schönheit der Natur war doch irgendwie überall gleich.

Fotos: Alexander Lurf

Ich habe wirklich viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, geblieben ist eine Gewissheit:

Man möge mit seinem Körper reisen,
die Erfahrungen sammelt man mit seiner Seele.

Heute gehe ich fast jeden Tag auf den Hügel vor unserem Haus. Das ist jeden Tag gleich, für mich ist es jeden Tag anders.

Beim Troll gibt es das richtige Equipment für das leichte Outdoor Erlebnis. Egal ob biken, wandern, laufen, Nordic Walking oder einfach den sportlichen Alltags-Look,
wir finden das Passende für dich!

Ihr Alex Lurf

Fotos: Alexander Lurf